Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

in dieser schwierigen und einschneidenden Krisenzeit, in der täglich neue das gesellschaftliche und private Leben einschränkende Maßnahmen erlassen werden, muss die Zeit bleiben für ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter in der Ortsgemeinde, an die politisch Verantwortlichen vor Ort, an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und an Sie, die Bürgerinnen und Bürger.

Allergrößten Respekt und höchste Anerkennung für die hervorragende Umsetzung aller Anordnungen zolle ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ortsgemeinde: den Teams der Kindertagesstätten "Schatzinsel" und "Schelmenhaus", Schwimmbad, Gemeindebücherei, Bauhof, Grünabfallsammelstelle und Büro der Ortsgemeinde. Ganz herzlichen Dank den Ehrenamtlichen in den Bereich Bürgerbus und Wohnmobilstellplatz sowie den sonstigen ehrenamtlichen Kräften, die die Gemeinschaft und mich persönlich in dieser Krisenzeit uneingeschränkt unterstützen. Danke den Beigeordneten, den Fraktionsvorsitzenden und allen politisch aktiven Bürgerinnen und Bürgern für die angebotene und gelebte Unterstützung.

Die bis jetzt von mir getroffenen Anordnungen und Festlegungen aber auch die künftig noch anzuordnenden Festlegungen sind klar, deutlich und absolut alternativlos. Es gibt kein ausnahmsweise, vielleicht schon, eventuell doch. Nein - nur klare und zielgerichtete Entscheidungen zählen in der aktuellen Situation!

Diesem Leitsatz bin und werde ich auch zukünftig Folge leisten. Nur so und nur gemeinsam können wir diese Krisenzeit überwinden und nur mit dieser, Ihrer uneingeschränkten Unterstützung, kann das gemeinsame Krisenmanagement bestehen. Dafür ein ganz herzliches DANKESCHÖN. Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern danke ich aber nicht nur für die großartige Unterstützung sondern auch für die gelebte Ruhe und Besonnenheit.

"Gemeinsam für unser Hochspeyer."

Ihr Dominic Jonas , Ortsbürgermeister