Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

unterstützt durch technische Ausstattungen der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, konnte die Ortsgemeinde am 26. Februar 2020 den ersten kostenlosen Thermografie-Rundgang im Ort anbieten.

Nach meiner Begrüßung am Rathaus machten sich die Teilnehmer, gemeinsam mit dem Initiator der Abends, Sanierungsmanager Heiko Grüner, und dem Klimaschutzmanager der Ortsgemeinde, Jochen Marwede, auf den Weg Richtung Ortsmitte.

Bei idealen Kältetemperaturen begutachteten sie mehrere Häuserfassaden im Ortskern anhand der Aufnahmen einer Wärmebildkamera. Diese zeigten den Anwesenden sehr verständlich die energetischen Schwachstellen der Gebäudehüllen anhand der farblichen Darstellungen.

Die angeregten Fragen der Teilnehmerrunde belegen, dass auf Sanierungsmanager Heiko Grüner jede Menge Arbeit wartet. Als Mitarbeiter der Ortsgemeinde unterstützt er den ehrenamtlichen Klimaschutzmanager Jochen Marwede und steht allen Hochspeyerer Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechpartner i.S. energetische Sanierungen und Klimaschutz zur Verfügung.

Sie erreichen Sanierungsberater Heiko Grüner wie folgt:

Email: heiko.gruener@enkenbach-alsenborn.de, Telefon: 06305/71-126