Besuch bei der Firma abasoft - Das Softwarehaus für Ärzte

In der vergangenen Woche besuchte ich die Firma abasoft - Das Softwarehaus für Ärzte - hier bei uns in Hochspeyer.

Der Geschäftsführer Herr Martensen sowie Herr Grüner empfingen mich sehr freundlich und informierten mich über die Firmeninhalte, die Arbeitsschwerpunkte und über die Mitarbeiterstruktur. Ein sehr informatives Gespräch!

Die Geschäftsstelle der Firma abasoft befindet sich bereits seit einigen Monaten in der Hauptstraße, im Kreuzungsbereich zur Trippstadter Straße (direkt neben der Ampelanlage). Sie beschäftigt aktuell drei Mitarbeiter und soll auf vier Personen ausgebaut werden. Abasoft beschäftigt bundesweit 38 Mitarbeiter an den Firmenstützpunkten Ludwigsburg (Hauptsitz), Hochspeyer und Suhl/Thüringen.

Abasoft ist Anbieter der Praxissoftware EVA für niedergelassene Ärzte, insbesondere für Allgemeinmediziner, für MVZ´s oder für Radiologie-Praxen. Neben der Software bietet sie individuelle IT-Betreuung, Technikausstattung, sowie Schulungen und Applikationssupport an.

Somit haben die Kunden alles "aus einer Hand" bei einer Firma.

Ich bin sehr froh, dass sich die Firma abasoft für den Standort Hochspeyer entschieden hat und sich bereits in kurzer Zeit bei uns "heimisch" und gut aufgenommen fühlt.  Als kleinen Willkommensgruß habe ich den Mitarbeitern Köstlichkeiten aus unserem ortsansässigen Früchteparadies Zehfuß mitgebracht.

Ihr Dominic Jonas, Ortsbürgermeister